FAQs - Fragen und Antworten

Fragen zur Bestellung:

Wie komme ich an eine Fruchtbox

Eine Fruchtbox im Abo (welches jederzeit veränderbar oder kündbar ist), als Einzelbestellung, im Probeabo oder als Geschenk können Sie ganz einfach auf dieser Internetseite bestellen (Fruchtbox bestellen) – oder aber auch per Telefon +43 (0) 5522 93028 oder per Mail an info@fruchtbox-express.at.

Wie funktioniert die Boxen-Lieferung

Das Prinzip ist einfach: Wir liefern die frische Fruchtbox(en) direkt an den Arbeitsplatz! D.h. wir bringen die Fruchtbox direkt ins Büro, in die Abteilung oder den gewünschten Raum (Lieferort nach Absprache). Gerne geben wir die Fruchtbox auch einfach am Empfang ab, wenn dies gewünscht ist. Dabei kümmert sich unser Frische-Kurier auch auf Wunsch um die Entsorgung des alten Fruchtbox-Karton. Auch in grösseren Unternehmen übernimmt Fruchtbox Express natürlich die Feinverteilung der Fruchtboxen in die einzelnen Abteilungen, Stockwerke oder Gebäude; auch unter Beibehaltung Compliance-Regeln. Weitere Service-Leistungen nach Absprache. Der Fruchtbox-Karton ist im Preis inbegriffen.

Wann und was wird geliefert

Wir beliefern in den Zustellgebieten jeweils während der Woche durch unseren Frischekurier-Service (bspw. Montag und Mittwoch). Spezielle Liefer-Termine nach Absprache, an Feiertagen wird am nächstfolgenden Tag geliefert. Grossbestellungs-Lieferungen nach individueller Absprache. Es wird immer das aktuelle Sortiment - saisonal abgestimmt - der entsprechenden Woche geliefert. Fruchtwünsche werden aber jederzeit gerne entgegengenommen. Für Zustellungen in abgeschiedenen Bergregionen definieren wir mit den Kunden einen entsprechenden Liefertermin.

Kann ich das Abo jederzeit ändern

Auf jeden Fall kann das Abo jederzeit per sofort geändert oder sogar abbestellt werden ohne Kündigungsfrist (spätestens 2 Werktage vor Lieferung). Einfach ein Mail an: info@fruchtbox-express.at oder bei uns anrufen auf die Telefonnummer +43 (0) 5522 93028.

Sind Grossmengen-Bestellungen möglich

Ja, bei Grossmengen-Bestellungen bieten wir gerne einen speziellen Service zu Spezialpreisen an (Grossmengen-Rabatt). Dabei übernehmen wir auch die Feinverteilung bei Grossfirmen - direkt in einzelne Abteilungen oder Büros, auch in verschiedenen Gebäuden. Beliebt sind Grossmengen-Bestellungen auch als Kundengeschenke. Fruchtbox Express kann einige wenige oder auch gleich mehrere hundert Kunden bspw. am gleichen Tag mit frischen Fruchtboxen inklusive Ihrer persönlichen Botschaft beliefern (Frucht-Karton kann dabei mit Ihrem Logo oder eigenem Design versehen werden).
Oder: Machen Sie Ihren Kunden eine besondere Freude und schenken Sie ihnen ein Fruchtbox-Abo (inkl. personalisierter Karte von Ihnen).

Fragen zum Sortiment:

Wie oft und nach welchen Kriterien ändert das Sortiment

Das Sortiment der verschiedenen Fruchtboxen wird jede Woche den aktuellen Gegebenheiten angepasst – dabei spielt neben der Regionalität natürlich auch die Saisonalität eine entscheidende Rolle. Denn: Früchte und Gemüse, die Saison haben, schmecken einfach besser! Gerne informieren wir Sie jederzeit persönlich über das aktuelle Sortiment der verschiedenen Fruchtboxen.

Was heisst regionale Früchte

Die Regionalität ist eine der zentralen Stärken von Fruchtbox Express. Wir beziehen unsere Früchte wo immer möglich von Bauern aus den beiden Bundesländern Vorarlberg und Tirol sowie der Bodenseeregion. Denn: Heimische Früchte schmecken einfach besser (siehe Blog mit unseren Bauern). Exotische Früchte beziehen wir aus ausgewählten Bezugsregionen. Gerne liefern wir auf Wunsch auch Fruchtboxen mit ausschliesslich regionalen Früchten.

Wie wird die Qualität der Früchte sichergestellt

Für uns ist Qualität das Wichtigste überhaupt. Unsere Lieferanten und Logistikpartner genügen höchsten Ansprüchen und unterziehen sich regelmässig umfassenden Qualitätskontrollen. Fruchtbox Express ist ein Service von Fruchtexpress. Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bei Fruchtexpress, welche den Einkauf der Früchte für Fruchtbox Express organisiert, täglich gemeinsam an der Erfolgsgeschichte weiter. Sie alle wissen, dass Qualität und Kundenorientierung bei uns großgeschrieben wird und wir die hohen Anforderungen nur gemeinsam erfolgreich bewältigen können.
Und das Wichtigste: Jede Frucht wird von uns einzeln und mit viel Liebe ausgewählt und in die Fruchtbox gelegt!

Allgemeine Fragen:

An wen richtet sich Fruchtbox Express

Fruchtbox Express beliefert Kunden in den österreichischen Bundesländern Vorarlberg und Tirol mit frischen Fruchtboxen. Durch unsere Angebote bedienen wir alle Grössen von Firmen - von KMUs, über Büros bis hin zu Grossbetrieben. Privatpersonen beliefern wir nicht direkt. Dies ist nur mögliche via Bestellung durch eine Firma (bspw. Kundengeschenk).
Nicht nur Grossfirmen profitieren von den zahlreichen Serviceleistungen: Verteilung der Boxen in verschiedene Abteilungen, Stockwerke oder Gebäude, Grössen- und Sortimentsanpassungen für jede Box, Mitnahme der Box bei der Auswechslung, spezielle Grossmengen-Tarife etc.
Als dritte Möglichkeit empfiehlt sich die Fruchtbox mit einem speziellen Sortiment als besonderes Image-Geschenk – dabei wird entweder eine von Ihnen zugesendete Geschenkkarte beigelegt oder Sie haben die Möglichkeit, die Geschenkkarte inkl. eigenem Text beilegen zu lassen. Dieser Service eignet sich für KMUs oder Grossfirmen.

Können auch Privatpersonen den Fruchtbox Express nutzen

Die Bestellung der Fruchtbox durch Privathaushalte ist nicht möglich. Möglich ist aber die Belieferung von Privathaushalten aufgrund einer Bestellung über eine Firma – zum Beispiel in der Form eines Kundengeschenks.

Was mache ich mit der leeren Kartonbox

Der Fruchtbox-Karton ist im Preis inbegriffen und gehört Ihnen! Auf Wunsch nehmen wir diesen gerne wieder mit. Der Karton ist übrigens sehr praktisch und eignet sich für verschiedenste Zwecke – zum Bespiel als Altpapier-Sammler, Transport-Karton im Auto, etc.

Wie funktioniert die Bezahlung

Sie erhalten jeweils nach Empfang der Fruchtbox im Monats-Rhythmus oder nach erfolgter Lieferung (Einzel- und Geschenkbestellung) Ihre Fruchtbox-Rechnung, welche binnen 10 Tagen zu begleichen ist.

Was mache ich, wenn ich einen Wunsch oder eine Kritik habe

Das Wichtigste für Fruchtbox Express sind unsere Kunden. Wir freuen uns über jedes persönliche Feedback - und unser Team steht für alle Fragen gerne zur Verfügung und überrascht Sie gerne mit Sonderleistungen! Einfach ein Mail an: info@fruchtbox-express.at oder bei uns anrufen unter der Telefonnummer +43 (0) 5522 93028.